50 Jahre Aktivmitgliedschaft von Hélène Chanez-Juriens

Hélène Chanez-Juriens feiert ein grosses Jubiläum

Wenn man es ganz genau nimmt, dann sind es schon 51 Jahre, dass Hélène Chanez Aktivmitglied im Samariterverein Ins und Umgebung ist. In Folge der Corona-Pandemie fand die letztjährige Vereinsversammlung nämlich online statt und die Ehrung wurde verschoben.

Jetzt aber, am Freitag, den 24. Februar 2023 konnte dieses einzigartige Jubiläum an der 96. Vereinsversammlung der Samariter Ins und Umgebung nachgeholt werden.

"Eigentlich kommt es mir noch gar nicht so lange vor" meinte die Jubilarin, als ihr zum Dank für die Treue, Hilfe und aktive Mitgliedschaft ein Blumenstrauss durch den Vorstand überreicht wurde.
1972 trat Hélène in den Verein ein und hat vieles miterlebt. Die Änderungen in der ersten Hilfe, die Veränderung des Ansehens im Dorf, aber auch die Professionalisierung und Digitalisierung. Und Hélène ist immer mit dabei. "Ich hoffe, ich kann noch lange mit dabei sein" meint sie ganz bescheiden und lächelt dabei. "Ein Vereinsjahr ohne Hélène kann ich mir gar nicht vorstellen", so die Samariterlehrerin Marianne Bühler.

Auch nach 51 Jahren im Verein immer noch aktiv mit dabei, so lässt Hélène keine Blutspendeaktion aus und steht mit der Organisatorin Käthi Schönenberger als Unterstützung in der Küche.

Liebe Hélène, wir freuen uns sehr, dass du immer noch aktiv an unserem Vereinsleben teilnimmst und bedanken und von ganzem Herzen für dein Engagement und deine Treue!

96. Vereinsversammlung

96. Vereinsversammlung vom 24.02.2023

v.l.n.r: Marianne Bühler (Samariterlehrerin), Käthi Schönenberger (Material, Blutspende & Krankenmobilien), Hélène Chanez (Jubilarin), Sigrun Kysela (Aktuarin), Valentino Valloncini (Präsident)