Samaritersammlung 2022

Mit ihrem Sanitätsdienst sorgen die Samaritervereine dafür, dass Verunfallte und Erkrankte bei gesellschaftlichen, sportlichen und kommerziellen Anlässen rasch Erste Hilfe und fachkundige Unterstützung erhalten.

Damit möglichst viele Menschen im Notfall mutig und kompetent Erste-Hilfe­Massnahmen einsetzen können, geben wir das Wissen in verschiedenen Kursen an die Bevölkerung weiter. Die Kursteilnehmenden werden befähigt, sich in einer Notfallsituation angemessen und korrekt zu verhalten. Nur Nichtstun ist falsch! Wir sind überzeugt – jede und jeder kann Leben retten und Erste Hilfe leisten!

Samaritersache ist Herzenssache. Mit Ihrer Spende helfen Sie mit, dass die Samaritervereine und deren Mitglieder das tun dürfen, was ihnen am Herzen liegt: kompetente Erstversorgung vor Ort. Für Ihre Spende danken wir Ihnen von Herzen.