95. Vereinsversammlung vom 25.02.2022

Die 95. Vereinsversammlung des Samariterverein Ins und Umgebung vom Freitag, den 25. Februar 2022 findet online via Zoom statt.
Die entsprechenden Informationen und den Link zur Vereinsversammlung werden ca. 1 Woche vor der Versammlung per E-Mail verschickt.

Ein weiteres aussergewöhnliches Vereinsjahr neigt sich dem Ende zu. Es wird Zeit, einen Rückblick zu machen und das neue Vereinsjahr zu besprechen. Gerne laden wir euch daher zu unserer Vereinsversammlung ein.

Ausgangslage / Rechtslage
Die aktuellen Entwicklungen rund um das Corona Virus treffen auch unseren Verein im Kern. Die Vereinsversammlung kann nicht im gewohnten Rahmen abgehalten werden, auch die Zusammenarbeit im Vorstand muss neu organisiert und in die digitale Welt verlagert werden.
Der Bundesrat hat eine Verordnung zu Generalversammlungen und Covid 19 erlassen. Sie gilt max. bis zum 31. Dezember 2023. Es ist erlaubt, die Vereinsversammlung online durchzuführen oder Beschlüsse schriftlich zu fassen. Dies auch, wenn die eigenen Statuten das nicht vorsehen.
Der Vorstand hat an seiner Sitzung vom 18. Januar 2022 entschieden, die diesjährige Vereinsversammlung online, mittels Zoom durchzuführen. Dies, da eine Online-Versammlung näher an eine normale, physische Vereinsversammlung herankommt.

Beschluss

Anträge / Austritte
Gemäss unseren Statuten sind Anträge über welche an der Vereinsversammlung abgestimmt werden sollen, bis zum 10.02.2022 schriftlich an den Vorstand zu richten (@email)