Samaritersammlung 2020

Sammlung des Schweizerischen Samariterbunds - der Samariterverein Ins und Umgebung macht mit!

Ein Sturz vom Fahrrad, ein Ohnmachtsanfall oder ein Herz-Kreislauf-Stillstand – das sind Notfallsituationen, die jede Person unerwartet zur Ersthelferin oder zum Ersthelfer werden lassen. Dabei ist es wichtig, rasch und richtig zu handeln.

Damit möglichst viele Menschen im Notfall mutig und kompetent Erste-Hilfe-Massnahmen einsetzen können, geben Samariterinnen und Samariter ihr Wissen in verschiedenen Kursen an die Bevölkerung weiter. Denn – jede und jeder kann Leben retten und Erste Hilfe leisten!

Auch für die Blutspende und die Altkleidersammlungen setzen Samariterinnen und Samariter sich ein. Darüber hinaus sind sie wichtige Partner des Koordinierten Sanitätsdienstes des Bundes und der institutionalisierten Rettungsdienste.

Der Samariterverein Ins und Umgebung verschickt Ende September in alle Haushalte der angehörigen Gemeinden einen Spendenaufruf. Wir bedanken uns bereits heute für Ihre Zuwendung!